Wolf&Martz

Authentisch auftreten!
Über 35 Jahre Erfahrung vor und hinter der Kamera stehen Ihnen nun zur Verfügung, um ihre Skills in Auftritt und Präsenz zu schärfen. Wir bieten ihnen Coaching für die Arbeit auf der Bühne oder vor der Kamera und erstellen Imagefilme, die Sie auf SoMe Plattformen und zur Imageaufwertung nutzen können. Wir, das sind Alexander Wolf und Hendrik Martz, Schauspieler, Filmemacher und Coaches.

Image

Unsere Arbeit ist geprägt durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Schauspiel für Bühne, Film und Fernsehen. Insbesondere Präsentationen, aber auch Kompetenzen in der Kommunikation lassen sich durch spielerische Übungen und Methoden vermitteln. Unser Angebot ist in Modulen aufgebaut. So können wir ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre individuellen Anforderungen entwickeln. Hierbei steht die Wertschätzung und Motivation der Teilnehmer im Vordergrund, denn eine gestärkte Persönlichkeit wird selbstbewusst auftreten und Kunden gewinnen.


 

Unsere Module



Unser Angebot ist in Modulen aufgebaut. So können wir ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre individuellen Anforderungen entwickeln.

Image

Typisierung

Die Typisierung ist eine Methode aus dem Schauspielbereich. In kleinen Gruppen zu maximal 10 Personen erarbeiten wir individuelle Stärken und schaffen so ein klares Bewusstsein über die eigene Ausstrahlung. Alles positiv formuliert mit dem Ziel das sich die Gruppe findet und wohl fühlt.
Image

Präsentationstraining

Im Präsentationstraining geht es um den guten Auftritt. Egal ob im Meeting, auf der Bühne oder in der Videokonferenz: Wie kann ich Kontakt aufbauen und durch sicherer Kommunikation Kunden gewinnen und binden? Wie kann ich Stimme und Körper, effektiv einsetzen?

Image

Kameratraining

Gerade in den Zeiten einer Pandemie, gehören Videocalls oder gar ganze Online-Konferenzen zum unserem Alltag. Hierbei geht es um einen natürlichen Auftritt, klare Kommunikation und ein Gefühl für die Kamera und die Zuschauer, die zwar nicht im Raum sind, aber dennoch angesprochen werden wollen. Analyse des Auftritts und Mitschnitte der Auftritte sind möglich.
Image

Image- und Social Media Videos

Durch unsere jahrelange Arbeit vor und hinter der Kamera können wir in Eigenregie Imagefilme und Social Media Kampagnen in Ihrem Haus umsetzen. Egal ob Portraits von Mitarbeitern, Testimonials oder Customer Success Stories: Wir können ihre Vision umsetzen.

Unsere Kunden

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Wir


Image

Alexander Wolf

Alexander Roger Wolf ist Schauspieler, Coach und Filmemacher. Er wurde in Oakland / Kalifornien geboren und wuchs als Sohn deutscher Eltern zweisprachig in den USA und in Deutschland auf.
Nach dem erfolgreichen Abschluss von zwei Diplomen in Informatik und Medienberatung gründete er sein erstes eigenes Unternehmen in Deutschland und Spanien. Im Jahr 2006 verkaufte er sein Unternehmen und widmete sich ab dann dem Coaching, Schauspiel und Filme produzieren. Seitdem hat er in vielen nationalen und internationalen Produktionen mitgewirkt und ist ein sehr gut gebucht Schauspieler im Bereich Werbung. Er unterrichtet in seinen Workshops „Wie man sich erfolgreich vor der Kamera präsentiert“ (www.get-the-job.de) und produziert mit seiner eigenen Produktionsfirma Videos im Bereich Social Media und Branded Content und betreibt desweiteren ein eigenes Film- und Fotostudio in Berlin (www.myroomberlin.de) In seiner Freizeit ist er ein fitnessbegeisterter Sportler und Tennisspieler. Er lebt in Berlin und spricht Englisch, Spanisch und Deutsch.
Image

Hendrik Martz

Hendrik Martz begann seine Schauspielkarriere im Alter von 16 Jahren in der Titelrolle der ZDF-Vorweihnachtsserie „Patrik Packard“, arbeitete danach über 20 Jahre als Schauspieler und Synchronsprecher. Nachdem er 1989 unter Sanford Meisner die Technik erlernte, betreut Film­- und TV­-Produktionen wie „Tatort“ (ARD), „Hänsel und Gretel“ (RBB) und „Deutschland ’83“ und arbeitete als Coach unter anderem mit den Regisseuren Uwe Janson und Hannu Salonen. Als ausgebildeter Schauspieler (Sanford Meisner Technik, NYC) mit über 30-jähriger Erfahrung in Film/Fernsehen und auf der Bühne, trainiert er Speaker und Führungskräfte. Schwerpunkte hierbei sind Bühnenpräsenz, Authentizität im Auftritt und Kommunikation vor der Kamera . Hierbei greift er auf seine Erfahrung sowohl im Schauspiel als auch im Bereich der freien Wirtschaft zurück. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in seiner Arbeit mit Gruppen. Techniken aus der Welt des Schauspiels (Meisner-Technik) kombiniert er mit theoretischen Konzepten (Transaktionsanalyse) und stärkt die Kompetenzen der Teilnehmer in den Bereichen Kommunikationsfähigkeit, Präsenz und Gruppendynamik.
Nach oben scrollen